Rinke Stiftung Logo
Icon Mobile Navi
Ziel Projekte Struktur Medien Kontakt Impressum Datenschutz

Pressetexte

Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen, unser Kurzprofil, das Faktenblatt zur Stiftung und unser Pressearchiv zum Download.

Pressefotos

Bitte beachten Sie: Das Bildmaterial darf nur für Veröffentlichungen im redaktionellen Umfeld verwendet werden. Bilder, die für redaktionelle Zwecke verwendet, verändert, vervielfältigt und/oder elektronisch verfremdet werden, müssen mit der Quellenangabe „Guntram und Irene Rinke Stiftung, Hamburg“ versehen werden.
Der Abdruck bzw. die Veröffentlichung der Fotos ist honorarfrei. Dafür bitten wir jedoch bei Printmedien um ein Belegexemplar, bei Film und elektronischen Medien um eine kurze Benachrichtigung an:
presse@rinke-stiftung.org

Downloads

Hanno Rinke Hanno Rinke, Vorstandsvorsitzender der Guntram und Irene Rinke Stiftung

4c 300dpi sw 300dpi RGB 72dpi sw 72dpi

Sprachpreis 2010 Gruppenfoto Rinke-Sprachpreis 2010: Preisträger Wilhelm Genazino zwischen Stifter Hanno Rinke (li.) und Laudator Martin Rector (re.)

4c 300dpi sw 300dpi RGB 72dpi sw 72dpi
Die Rinke Die „Rinke“, das Stiftungs-Symbol der Guntram und Irene Rinke Stiftung

Rinke Logo Logo der Guntram und Irene Rinke Stiftung

SprachEinsteiger-Logo SprachEinsteiger-Logo

Videopodcast

In unserer Videopodcast-Reihe veröffentlichen wir in lockerer Folge Interviews und Gespräche mit unseren Autoren.

der Rinke-Stiftung – Nr. 3

der Rinke-Stiftung – Nr. 2

Wend Kässens, Literaturkritiker und Kuratoriumsmitglied der Stiftung im Gespräch mit Wilhelm Genazino über seinen Roman „Das Glück in glücksfernen Zeiten“, der mit dem Rinke-Sprachpreis 2010 ausgezeichnet wurde.

der Rinke-Stiftung – Nr. 1

Wend Kässens, Literaturkritiker und Kuratoriumsmitglied der Stiftung im Gespräch mit TAGEWERK-Autor Clemens Meyer über sein neues Buch „Gewalten. Ein Tagebuch“. Ein Gespräch u. a. über Filmtechnik im Schreibprozess und den spielerischen Charakter von Sprache.

Reden

Lesen Sie die Reden anlässlich unserer Siegerehrungen und Preisverleihungen.

Reden 2014